wenn nicht jetzt wann dann?


Lust auf Frühling?

Spätestens jetzt im März lockt es uns doch alle wieder raus in die Natur; sei es ein Spaziergang im Wald – in den Park und auch die Gartenarbeit lässt sich nicht mehr länger aufschieben. Aber wir werden auch belohnt – denn die Natur geizt nicht mit ihren vollen und bunten Farben und so werden bei […]

Ratgeber ansehen

Usambaraveilchen, Begonien & Co.


Von wegen altbacken: Omas Lieblinge

Viele von uns kennen es sicher noch aus eigener Anschauung: Wir saßen als Kinder am Wohnzimmertisch der Großeltern – und auf dem Tisch prangte ein Usambaraveilchen oder mehrere Kalanchoe-Pflanzen. Auch als Mitbringsel waren die Zimmerpflanzen oftmals beliebt.

Ratgeber ansehen

Aussaat im Februar - Jetzt schon loslegen!


Tipps für die Aussaat

Wenn der Winter kalt und dunkel war, freuen wir uns um so mehr auf die Gartensaison, die traditionell mit der Aussaat beginnt.

Ratgeber ansehen

Und was können wir für Sie tun?


Schreiben Sie uns